Massage für Ihren Hund, für Ihre Katze
Das kranke Tier - Die alte Katze - Der gestreßte Hund - Das geliebte Tier
Alter Hund..I .Kranker Hund..I Katze..I Behandlung..I Über mich...I Tierheim-Tiere..I Bilder..I Links..I Kontakt.I.Angebot.
 

 

 

Ein verantwortungs- bewusster Hundebesitzer weiß: Ist der Hund gesund, freut sich der Mensch!

 

 

 

 

 

 

 

  Die Vitalität und Lebensfreude des Hundes steht im Zentrum der Massagebehandlung.
 

Der alte Hund

Jeder Hundehalter wünscht sich, dass sein vierbeiniger Freund so lange wie möglich gesund und fit bleibt.

Der Hund als Gesellschafter des Menschen altert mit seinem Besitzer und erreicht Greisenalter. Der alte Hund hat alterstypische Beschwerden (Steifheit der Glieder, Rheuma, Arthrose, Einschränkungen der Sinne).


Erlebte Unfälle, Krankheiten, Lebensumstände oder der normale Alterungsprozeß sind letztlich nicht verhinderbar, doch mit gezielten Maßnahmen wie Massagen lassen sich Lebensqualität und Gesundheit des Hundes bis ins hohe Alter erhalten!

Aber: Der Alterungsprozeß beim Hund entwickelt sich oft schleichend, so dass es dem Halter erst auffällt, wenn der langjährige Lebensgefährte eine graue Schnauze bekommt und unter Verschleißerscheinungen leidet, schmerz-bedingter Bewegungsmangel verstärkt diesen Abbauprozeß.

 

Durch vorbeugende Massagebehandlungen läßt sich auch hier eine Vitalitätssteigerung aufbauen, der Bewegungs- und Spieldrang kann zur Freude des Hundehalters erhalten werden.

 

Aufgrund der gestiegenen Lebensspanne plagt sich der Hund und sein Halter zusätzlich mit Zivilisationskrankheiten herum (Rheuma, Krebs, Arthrose, Bandscheibenvorfälle). Auch hier kann schmerzlindernde Entspannungs-massage ein wenig das Leiden des Hundes lindern.

 

Ist der Hund gesund, freut sich der Mensch!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Impressum - Dienstleistungen rund um den Hund -- © 2006 Monika Gröne