Massage für Ihren Hund, für Ihre Katze
Das kranke Tier - Die alte Katze - Der gestreßte Hund - Das geliebte Tier
Alter Hund I. Kranker Hund I. Ängstlicher Hund I Behandlung I .Tiere I Über mich..I Kontakt..I. Bilder..I. Aktuelles.I

 

 

 

April 2007

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

08.05.07

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.

 

.Einstein, der Pechvogel


 

 

 

Einstein ist eine Fundkatze im Pech. Einmal erbrachte die Eingangs-untersuchung, daß Einstein Leukose hat. Und da dieses durch Tröpfchen- Infektion von Katze zu Katze übertragbar ist, muß er von nun an von allen Katzen isoliert werden.





Zum anderen konnte er auf einem Bein nicht stehen, eine Nervenschädigung wurde diagnostiziert.

 

 
Die Diagnose Nervenschädigung, Lähmung sagt erstmal nichst über die Therapie- Fähigkeit und den Therapie- Verlauf aus.

Verletzte Nerven (z. B. durch ein Auto-Unfall oder ein Tritt) könne wieder wachsen, hier zeigt die
Zeit und die dazu gehörigen, wachstumsanregenden physiotherapeutischen Maßnahmen, ob Einstein wieder Bäume erklettern kann. Im Moment kämpft er als stattlicher Kater mit seinem Handicap und erklimmt, was er sich vorgenommen hat.

 

 

Physiotherapie beginn April 2007

 

 

Die Nervenschädigung scheint eher eine Irritation zu sein, den nach ausgiebigen Massagen und Dehnungen beginnt Einstein die "gelähmte Pfote" zu lecken.

Irgendeine Empfingung - wahrscheinlich eine Missempfindung - wird er empfangen- ein gutes Zeichen!!! Auch zerstörte Nerven können wachsen und nun wird durch Impulssetzung die Wachstums-phase dirigiert und initiiert.

Einsteins stark ausgebildeter Jagdinstinkt wurde zur Physiotherapie benutzt.

 

 

 

 

Nach vier Wochen eisernem Training der erste Erfolg, die Vorderphote wird angehoben!!!

 

Es ist immer wieder
ein kleines Wunder!!!

 

 
Natürlich gehört auch
Massage zur Behandlung, Einstein ist ein geduldiger Patient!
Hochkonzentriert kann er die Laufbewegung machen, wobei der Fuß noch nicht belastbar ist, da knickt er noch um
 
     

 

.Einstein muß für die Übungen seinen ganzen Willen aktivieren
und ist nach 25 Minuten völlig geschafft.

Die gelähmte Pfote ist heute ein dutzend mal von ihm mit
äußerster Willens- Kraft bewegt worden, ein großer Erfolg!!!
Die Behandlungsprognose wird immer positiver.

 

 

 

 


Impressum - Dienstleistungen rund um den Hund -- © 2006 Monika Gröne